header2

Daten - Achtsam unterwegs

achtsam unterwegs

Wir sind "eine Zelle" der Erde - wir sind GAIA.
Eingebettet in das  immerwährende Wachsen und Vergehen.
Achtsam unterwegs in der Natur öffnen wir unsere Herzen und lassen uns berühren.
Wir kommen in Resonanz auf ganz verschiedenen Ebenen - wir werden gewandelt und wir wandeln.
So gestalten wir den Erd-Wandel mit. 

himmel und wasser2

Achtsam unterwegs in der Natur

Seit sich mir noch andere Dimensionen der Wirklichkeit eröffnet haben, lebe ich in einer unvergleichlich viel lebendigeren Welt. Lassen wir uns im Herzen berühren,erwacht nämlich eine Art Kommunikation, die zu einem Miteinander von Natur und Mensch führt, das aus der einzigartigen Begegnung in jedem Augenblick neu geschöpft wird.

Ein Baum bleibt ein Baum mit seiner ureigenen Form und seinem jahreszeitlichen Gewand. Wir können aber seine Formensprache verstehen lernen, uns auf sein Wesen einstimmen und dadurch Vieles mehr erfahren.

Die Wesenheiten, die das Leben in der Natur aufrecht erhalten, geben uns auf ihre Art gerne Auskunft und sind offen für eine Zusammenarbeit. So erhalten wir Hinweise auf das Leben an diesem Ort, auf seine Geschichte, seine Aufgaben, Chancen, Probleme und vieles mehr.

Diese Informationen können wir verdichten zu einer geomantischen Struktur, einem innerenProzess oder einem künstlerischen Ausdruck.Daraus kann herauswachsen eine Gartengestaltung, Landart, ein Ritual, eine Visualisierung, ein Tönen oder Tanzen oder ganz einfach ein neues Bewusstsein, eine neue Aufmerksamkeit für diesen Ort. In diesem Austausch entwickelt sich auch in uns selber ein neues Bewusstsein und es geschieht Wandlung - vielleicht sogar Heilung.

Sie können mich anfragen zur Unterstützung bei der Gestaltung Ihres eigenen Anliegens oder teilnehmen an meinem nächsten Angebot „achtsam unterwegs“.

 pflanze aus fels2